Die Idee zu diesem besonderen Wein ist schon im letzten Jahr entstanden. Aber manche Dinge benötigen einfach etwas mehr Zeit.

Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir Euch den Wein heute vorstellen dürfen.

Spaß am Leben

Jede Flasche ein Einzelstück. Sowie jeder einzelne Tag in unserem Leben.

Seit über 12 Jahren gehen wir Hand in Hand durchs Leben, seit über 10 Jahren arbeiten wir gemeinsam im Weingut. Unglaublich viele schöne und unbeschreibliche Momente aber auch schwierige Situationen haben wir gemeinsam gemeistert. Und gerade die schwierigen Zeiten haben uns gezeigt, dass wir nie den Spaß am Leben verlieren dürfen. Jede schwierige Zeit beinhaltet auch positive Aspekte. Diese Lebenseinstellung möchten wir mit Euch teilen.

Genießt die schönen Momente mit Eurer Familie und Euren Freunden. Das sind die Momente die Zählen. Aus diesem Grund haben wir die Magnum Flasche gewählt, damit es auch für Freunde reicht.

Ein normales Etikett fanden wir zu langweilig. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, jede Flasche zu einem Unikat zu machen.

Hand beschriftet, mit Wachs versiegelt und mit unserem Wappen geprägt. Limitiert auf 50 Flaschen. Denn auch meine Arbeitskraft ist begrenzt.

Wir haben uns für einen 2019 Riesling aus der Steillage entschieden. Trocken ausgebaut, ein Wein der Spaß macht und zu jeder Gelegenheit passt.

Im Glas erstrahlt der Wein in hellem Gelb mit grünen Reflexen. In der Nase nimmt man Aromen von Zitrusfrüchten wahr. Im Gaumen schmeckt man deutlich die Schiefermineralik und zarte Vanillearomen. Der Abgang zeigt feine Nuancen von Honig.

Habt Spaß am Leben!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.